COVID-19 Gäste Information  

REISE UPDATE! TOGETHER WE CAN

 

ORASCOM HOTELS MANAGEMENT ERKLÄRUNG ZU COVID-19

 

Wir können es kaum erwarten, Sie wiederzusehen!

Mit der Aufhebung der Sperren und der allmählichen Öffnung der Welt für Reisen sind wir froh, dass wir die letzten Monate genutzt haben, um ein strenges Hygieneprotokoll und verbesserte Arbeitsplatzpraktiken zu entwerfen und umzusetzen, die ein freudiges Tourismuserlebnis mit sicherem Abstand auf jedem Schritt der Reise ermöglichen.

Unsere Maßnahmen wurden von hochrangigen Ausschüssen von Gesundheitsberatern entwickelt und geprüft,  dass die Betriebspraktiken des OHM in Oman den internationalen Hygiene-Standards entsprechen. 

Da das Wohlergehen unserer Gäste und Mitarbeiter für uns von größter Bedeutung ist, verfolgen wir weiterhin aufmerksam die Ratschläge der Weltgesundheitsorganisation sowie aller lokalen Behörden bezüglich der COVID 19-Fälle und ihrer Auswirkungen.

Da wir selbst leidenschaftliche Reisende sind, verstehen wir den Stress, der sich aus der Unsicherheit bei der Buchung und ergibt, und sind bestrebt, unseren Kunden in diesen schwierigen Zeiten maximale Flexibilität zu bieten.

 

ÄNDERUNGS- UND STORNIERUNGS-RICHTLINIEN FÜR BUCHUNGEN:

Für Gäste mit bereits bestätigten Buchungen für zukünftige Termine, einschließlich eingeschränkter Buchungen, sind vollständige Änderungen oder Stornierungen bis 24 Stunden vor Anreise ohne Gebühr zulässig, sofern die Änderung oder Stornierung bis zum 31. Oktober 2020 erfolgt.

PS:

  • Bitte beachten Sie, dass alle Änderungen an bestehenden Buchungen von der Verfügbarkeit und eventuellen Preisunterschieden abhängen.
  • Die obigen Richtlinien gelten für Gäste, die OHM-Hotels direkt gebucht haben, entweder über die Website oder das Call Center. Gästen, die über Online-Reisebüros oder andere Reisefachleute von Drittanbietern gebucht haben, wird empfohlen, sich an ihren Buchungsanbieter zu wenden, um Informationen über dessen Richtlinien zu erhalten.

 

Wir haben geöffnet! Sicherheit ist unsere Priorität

In allen OHM-Hotels nehmen wir Hygiene- und Reinigungsstandards sehr ernst und verfügen daher über strenge Hygiene- und Reinigungsprotokolle. Wir überwachen die Richtlinien sowohl der Weltgesundheitsorganisation als auch der lokalen Regierungen genau, um sicherzustellen, dass alle unsere Hotels die besten Praktiken anwenden, um unseren Kunden einen ungestörten Urlaub und unseren Mitarbeitern eine sichere Arbeitsumgebung zu bieten.

Da wir Teil zentral verwalteter Gemeinden sind, arbeiten wir darüber hinaus eng mit den verschiedenen Einrichtungen in unseren Städten zusammen, um Sicherheitsmaßnahmen einzuführen. 

Wir möchten Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Loyalität danken und freuen uns darauf, Sie bald wieder in unseren Hotels begrüßen zu dürfen.

Klicken Sie hier für detaillierte Informationen über das OHM Gesundheit & Hygiene Programm

Sehen Sie unser neues Normprotokoll in Aktion!

 

 

OHM Gesundheit und Hygiene Programm Höhepunkte

Orascom Hotels Management, die Verwaltungsgesellschaft der Hotels in Hawana Salalah, hat kürzlich ihre Initiative „Together we Can!“ vorgestellt, die verbesserte Sanitär- und Hygieneprotokolle für COVID-19 vorsieht. Zu den Betriebspraktiken, die im Rahmen der Initiative vorgestellt wurden, gehören:

Allgemeine Praktiken

  • Angepasste Intervalle zwischen Raumbelegungen
  • Tägliche berührungslose Temperaturkontrollen für alle Hotelmitarbeiter und Gäste
  • Zusätzliche Desinfektion von öffentlichen Bereichen und den am häufigsten berührten Flächen und Punkten
  • Die Anordnung der öffentlichen Sitzplätze wurde überarbeitet, um einen Abstand von 2,0 m zu ermöglichen.
  • Desinfektionsmittelspender werden an wichtigen Punkten im Hotel zur Verfügung gestellt
  • Kontaktloses Bezahlen, Ein- und Auschecken in verschiedenen Geschäften

Gästezimmer

 

  • Gründlich gereinigt gemäß den branchenführenden Desinfektionsprotokollen
  • Klimaanlagen-Luftfilter werden häufig gereinigt
  • Minibars werden entleert. Bitte über Room Service bestellen.
  • Strandhandtücher werden in den Gästezimmern zur Verfügung gestellt.
  • Alle Zimmer sind desinfiziert und versigelt
  • Alles wiederverwendbare Begleitmaterial wurde aus allen Räumen entfernt

Pools

  • -Der Abstand zwischen den Sonnenliegen beträgt 1,8 m
  • Alle Sonnenliegen werden nach jeder Benutzung desinfiziert.

Restaurants

  • Der Abstand zwischen den Tischen beträgt 2,0 m
  • Alle Tische und Stühle werden nach jedem Gebrauch desinfiziert.
  • Alle Tischsets werden nach jedem Gebrauch ersetzt
  • Keine Selbstbedienungs-Buffets

Spa, Salon & Fitness Center

  • Desinfektion aller Oberflächen nach jedem Gebrauch.
  • Den Gästen werden alternative Wellness-Optionen angeboten.

Personalausbildung/ Hotel-Klinik

Während des gesamten Betriebsprozesses werden die Mitglieder des Hotelteams mit persönlicher Schutzausrüstung und einer verstärkten Schulung zum Schutz ihres Wohlbefindens ausgestattet.  Darüber hinaus wurde das gesamte Hotelpersonal gemäß den Anweisungen der WHO angemessen geschult, um mit jeder Situation im Zusammenhang mit dem Virus umgehen zu können.  Wir sind sowohl mit Präventiv- als auch mit Schutzmaßnahmen vorbereitet.  Die Hotels sind auch mit einer Klinik und einem 24/7 ansässigen Arzt ausgestattet.

Koordination

Über die medizinische Einrichtung der Stadt sichern sich die Hotels die benötigte Unterstützung auf die praktischste Art und Weise, wenn ein Notfall eintreten könnte.  Da wir Teil einer zentral verwalteten Gemeinschaft sind, arbeiten wir zudem eng mit den verschiedenen Einrichtungen in unseren Städten zusammen, um Sicherheitsmaßnahmen einzuführen. 

Wir möchten Ihnen nochmals für Ihr Vertrauen und Ihre Loyalität danken und freuen uns darauf, Sie bald wieder in unseren Hotels begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen zu Orascom Hotels Management erhalten Sie unter www.orascomhm.com

Salalah Weather Today

Celebrate Life With Our Exclusive Resident Offers

Whether you treat yourself to an unforgettable staycation, a thrilling day at Hawana Aquapark, an extraordinary dining experience at one of our celebrity chef restaurants or a relaxing day at the spa, there is a special resident offer for you. Please note that restaurants, bars, golf club and kids club remain closed for the moment
Book Now
close-link

Guest Information during COVID-19

TRAVEL UPDATE!

Orascom Hotels Management statement on COVID-19

WE CAN’T WAIT TO SEE YOU!

 

With the lockdowns being lifted and the world gradually opening for travel, we are glad that we have used the last few months to design and put into effect strict hygiene protocol and enhanced workplace practices that allow a joyful tourism experience with safe distancing at every step of the journey.

Our measures have been developed and audited by high-level committees of health consultants that audited and confirmed that OHM’s operational practices in Egypt do conform to the international standards of sanitation and hygiene. 

As the wellbeing of our guests and associates is of utmost importance to us, we continue to closely monitor the advices of the World Health Organization as well as all local authorities regarding the COVID 19 cases and its impact.

Being passionate travelers ourselves, we understand the stress resulting from the uncertainty about booking, and are keen on providing our customers with maximum flexibility during these callenging times.

Change & Cancellation of Bookings:

For guests with already confirmed bookings for any future date, including restricted bookings, full changes or cancellation without a charge up to 24 hours prior to arrival are allowed, as long as the change or cancellation is made by October 31st, 2020.

PS:

  • Any changes to existing bookings are subject to availability and any rate differences.
  • Reservations made for the period of Eid al-Adha are excluded and booking restrictions apply.
  • Above policies apply to guests who booked directly, either through the website or the Call Center. Guests who booked via online travel agents or other third-party travel professionals are advised to contact their booking provider for information on their policies.

 

Together we can – Safety is our priority

At all OHM Hotels we take hygiene and cleaning standards very seriously and thus, have rigorous hygiene and cleaning protocols in place. We closely monitor the guidelines of both, the World Health Organization and local governments to ensure all our Hotels apply best practices, allowing uninterrupted holiday experiences for our customers and a safe work environment for our associates.

 

Click here for detailed information about OHM Health & Sanitation Program

On top, being a part of a centrally managed community, we are working closely with the different outlets in our towns to re-instate safety measures.

We would like to thank you for your confidence and loyalty and look forward to welcoming you back at our hotels soon.

 

View our new norm protocol in action!

 

OHM Health & Sanitation Program Highlights

Orascom Hotels Management, partner of Muryia in Oman; has recently unveiled its “Together we Can!” initiative, which features enhanced sanitation and hygiene protocols addressing the COVID-19. Among the operational practices outlined as part of the initiative are:

 

General Practices

  • Adapted intervals between room occupancy
  • Daily contactless temperature checks for all hotel staff and guests
  • Extra disinfection of public areas and the most frequently touched surfaces and points
  • Public seating setup was reviewed to allow a 2.0m distance
  • Sanitizer Dispensers are made available at key points around the hotel
  • Contactless payment, check-in and check-out at several properties
  • All staff are required to wear mask
  • Guest are required to wear mask in public areas, except when seated at the restaurant or bar

Guest Rooms

  • Thoroughly cleaned as per industry leading sanitizing protocols
  • Guestroom doors are sealed to show that they remained vacant after cleaning
  • All bed linen and laundry are changed daily and washed at a high temperature
  • AC Air filters are cleaned and replaced often
  • Mini bars are emptied. Please contact Room Service
  • Beach towels are placed in your room
  • All room amenities are sanitized, and seal packed
  • All reusable collateral was removed from all rooms

Pools

  • Distance between sunbeds is 2.0 m
  • All sunbeds are sanitized after each use

Restaurants

  • Distance between tables is 2.0m
  • All tables and chairs are sanitized after each use
  • All placemats are replaced after each use
  • Cutlery and glassware washed and sanitized at 70˚C
  • No self-service buffets

Spa, Salon & Fitness Center

  • Sanitation of all surfaces after each use.
  • Alternative wellness options are provided to guests

Staff Training – Hotel Clinic

Throughout the operational process, Hotel team members are provided with personal protective equipment and enhanced training to protect their well-being.  Furthermore, All Hotel staff received adequate training, in line with the directions of the WHO, to handle any situation related to the virus.  We are prepared with both preventative and protective measures.

Coordination

Through the town’s medical facility, Hotels secure the needed support in the most convenient manner whenever an emergency could arise. On top, being a part of a centrally managed community, we are working closely with the different outlets in our towns to re-instate safety measures. Guests have quick access to health care professionals.

We’re Ready, Safety is our Priority

For more information about Orascom Hotels Management, please visit us at www.orascomhm.com

Salalah Weather Today
Khareef Promotion

Experience an exceptional Khareef season in Dhofar

- 30% discount on food and beverages for hotel restaurants.

- Complimentary late check-out (until 6pm) .

- Book 03 nights and get 4th night free
BOOK NOW
close-link

Celebrate Life With Our Exclusive Resident Offers

Whether you treat yourself to an unforgettable staycation, a thrilling day at Hawana Aquapark, an extraordinary dining experience at one of our celebrity chef restaurants or a relaxing day at the spa, there is a special resident offer for you. Please note that restaurants, bars, golf club and kids club remain closed for the moment
Book Now
close-link